Es geht voran!

on
Mittwoch, 11. Januar 2017

Zugegeben: ein bißchen hängen wir hinterher. Aber: gut Ding will Weile haben. :)
Wir sind noch voll bei der Arbeit und voller Vorfreude auf das Erscheinen unseres Herzensprojekts.
Vielleicht mögen Sie inzwischen schon ein bißchen in unseren anderen Büchern lesen

***

http://www.horlemann.info/edition-voss/prosa/buchtitel/lilium-rubellum-206.html

Lilium Rubellum
"Kathrin Schadt erzählt Variationen einer Familiengeschichte, die in ihrer absehbaren Endlichkeit ungewöhnlich und schmerzhaft ist. Mit lyrischer Kraft lenkt sie das Licht in einen Zwischenraum inmitten unseres Lebens, wo eine besondere Abgeschiedenheit entsteht. Der Umgang unserer Gesellschaft mit Krankheit und Tod, die Medizin als Institution, deren Akteure sich zwischen Absicherung und Eid bewegen, das Tabu besonders von sterbenden Kindern und die ganz zentrale Frage nach der Bewertung von Leben wird hier berührend, unaufdringlich und dennoch sehr dringlich gestellt."


Auszug aus dem Buch:
Begleiten wir deinen einzigen Morgen durch die Nacht hindurch. Durch die Jalousien das Licht, das der Tag mit sich bringt. Zwischen gestern und heute, jeder Handgriff schon jetzt ein vermisstes Gefühl. Zwischen Anfang und Ende, wenn die Welt ein paar Stunden farblos bleibt. Irgendwo da dazwischen, wenn die Ruhe im Raum anwächst, als würdest du jedes Geräusch mit dir nehmen. Wächst die Stille um alles was bei uns zurückbleibt. Machst du deine Augen ein letztes Mal auf. Weit auf. Sind nur noch du und ich. Und dein Blick tief in meinem, als versenktest du einen Anker in mir. Atmest du aus, nicht wieder ein. Und meine Arme das Boot, in dem du dem Morgen entgegen treibst.


***

http://www.schaltzeitverlag.de/stern.html

Der verlorene Stern


Wenn Du in den Himmel schaust und kein Wölkchen Dir den Blick verstellt, wirst Du die Sonne am Tage und den Mond umgeben von Sternen bei Nacht strahlen sehen. Kannst Du Dir vorstellen, auch nur ein Stern könnte fehlen?

Der Stern Esmeralda ist verschwunden. Ihre beiden besten Freunde Schnuppe und Blinker begeben sich zusammen mit Herrn Voll Mond, Frau Sonnen Schein und Herrn Himmel Zelt auf die Suche nach ihr. Ist Esmeralda vielleicht schon von den Schwarzen Löchern entführt worden oder werden ihre Freunde sie finden?

Der verlorene Stern ist im eBook in vier Sprachen erhältlich: deutsch, englisch, französisch und spanisch. Die deutsche Sprache beinhaltet zusätzlich auch eine Vorlesefunktion (Audioversion).

***



Tim lebt!

"Tim war nicht gewollt, seine Mutter hat ihn in der 25. Schwangerschaftswoche abtreiben lassen, weil er das Down-Syndrom hatte. Aber er wollte nicht sterben. Stundenlang lag er unversorgt im Kreißsaal und wurde schließlich nach einem Schichtwechsel gerettet. Sein Gehirn hat dabei schweren Schaden genommen, außerdem ist er Autist. Als 'Oldenburger Baby' hat er Medizingeschichte geschrieben und wurde zum Symbol einer Debatte um späte Schwangerschaftsabbrüche und ihre rechtlichen und ethischen Konsequenzen."

Simone und Bernhard Guido

Custom Post Signature

Custom Post  Signature