Rezension "Dr.med. Mabuse Magazin" Sept/Okt 2018

on
Dienstag, 4. September 2018


In der September/Oktober Ausgabe des "Dr. med. Mabuse Magazins - Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe"erschein eine Rezension über unser Buch.


Buchbesprechungen online:
https://www.mabuse-verlag.de/Downloads/dcb8df7a-88a0-cfaa-337c-4aae46a11915/235_Buchbesprechungen.pdf

"Doch die Entscheidung für einen Schwangerschaftabbruch oder für ein Weitertragen braucht Informationen. So werden hier viele Wege aufgezeigt, die Betroffenen nicht ohne Weiteres in den Sinn gekommen wären. Ich selbst habe einige Jahre in der Geburtshilfe gearbeitet, bin nun viele Jahre in der Palliativversorgung tätig und auch für mich waren etliche Punkte bedenkenswert, hilfreich und neu. (...) Eine abschließende Bemerkung: Sehr häufig herrscht beim Thema Totgeburt oder Schwerbehinderung Sprachlosigkeit. Dass dies nicht sein muss, zeigt das Buch auf jeder einzelnen Seite. (...) Für Menschen, die Eltern zu Schwangerschaftsabbruch oder Weitertragen beraten und deren Entscheidung begleiten, ist das Wissen um die beschriebenen Fakten und die möglichen Gedankengänge fast schon ein Muss."

Vielen, herzlichen Dank an
Dr. med. Thomas Sitte
Palliativmediziner und Autor
Vorstandsvorsitzender der Deutschen Palliativ Stiftung

Custom Post Signature

Custom Post  Signature